Unsere Vision Kindersegnung Taufe Abendmahl

 

Wir sind FREI

Freie evangelische Gemeinde zu sein heißt zunächst einmal, unabhängig vom Staat oder kirchenpolitischen Strukturen organisiert zu sein. Unsere Gemeindearbeit wird allein durch freiwillige Spenden von Mitgliedern und Freunden getragen.

Wer bei uns Mitglied wird, hat persönlich zum Glauben an Jesus Christus gefunden, die Gemeinde kennen- und lieben gelernt und ist an Mitarbeit interessiert. FREIE Entscheidungen, die glaubende Antworten auf die Erfahrung der Liebe Gottes in Jesus sind.

Frei soll sich aber auch jeder fühlen, der sie Gemeinde näher kennen lernen möchte. Jeder ist willkommen, unverbindlich reinzuschnuppern, Fragen zu stellen und Gottes Nähe und Vergebung persönlich zu erfahren.

 

Wir sind EVANGELISCH

Wir teilen mit den anderen (landeskirchlichen oder freien) evangelischen Kirchen das Erbe der Reformation, d.h., die Bibel ist Maßstab für unser Leben. Wie die anderen christlichen Kirchen bekennen wir uns zum apostolischen Glaubensbekenntnis. In der Evangelischen Allianz sind wir mit den anderen evangelischen Gemeinden verbunden. Das EVANGELIUM – die befreiende Botschaft von Jesus – soll unser tägliches Leben prägen.
Persönlich und als Gemeinschaft…

 

Wir sind KIRCHENGEMEINDE

– das heißt, es geht um Menschen, um Lebenskonzepte, letztlich darum, auf zeitgemäße Art gemeinsam Glauben zu lernen. Unsere Gottesdienste sind echte Feste der Begegnung mit Gott und miteinander. Das Zusammensein mit anderen Christen tut gut und hilft zum Wachsen und Reifen. Wer auch immer kommt, findet Annahme – mit wirklich ALLEN Problemen. Jeder bringt auch Begabungen mit. Wir staunen immer mehr, wie sich diese Gaben in unserer Gemeinde entfalten und Menschen dadurch bereichert werden.

Als Kirchengemeinde möchten wir auch missionarisch und diakonisch anderen Menschen in Not dienen, im In- und Ausland. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen Versöhnung erfahren: mit Gott, mit Anderen und mit sich selbst.